zum Hauptinhalt

Diebstahl in Supermarkt: 30 Maskierte griffen Ladendetektiv an

30 Maskierte haben in der Nacht zu Freitag in Friedrichshain einen Ladendetektiv angegriffen - die Gruppe hatte sich mit zwei Ladendieben solidarisiert.

Der 43-jährige Ladendetektiv beobachtete, wie gegen 22 Uhr zwei Männer einen Kaiser's-Markt in der Landsberger Allee mit einem nicht bezahlten Bierkasten verlassen wollten. Als er einen von ihnen am Ausgang festhielt, stand er vor rund 30 Maskierten, die ihn mit Flaschen bewarfen und die Freilassung der beiden Diebe forderten. Der 43-Jährige zog sich daraufhin in das Geschäft zurück, so dass die Diebe und deren Unterstützer mit der Beute entkamen. Der Detektiv wurde laut Polizei nur leicht verletzt und wollte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Laut einem Ermittler sei davon auszugehen, dass sich die Ladendiebe und die Gruppe der Sympathisanten kannten. Genauere Angaben zu den Tätern konnte die Polizei nicht machen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false