zum Hauptinhalt

Drogen, Geld und eine Waffe: Mutmaßlicher Rauschgifthändler in Gesundbrunnen aufgeflogen

Die Durchsuchungen haben sich für die Polizei gelohnt: Verschiedene Drogen, eine fünfstellige Summe Bargeld und eine Waffe entdeckten sie bei einem mutmaßlichen Rauschgifthändler in Gesundbrunnen.

Den Zivilbeamten war zunächst gegen 15 Uhr ein "verdächtig wirkendes Gespräch zweier Männer vor einem Imbiss in der Badstraße" in Wedding aufgefallen, das damit endete, dass einer dem anderen etwas übergab. Bei einer Überprüfung des "Empfängers" stellte sich dann schnell heraus, dass es sich um ein Drogengeschäft gehandelt hatte, woraufhin die Polizisten Verstärkung anforderten, um auch den mutmaßlichen Verkäufer in dem Imbiss zu überprüfen. Bei dem 48-Jährigen fanden sie mehrere Kügelchen mit Betäubungsmitteln und Bargeld, woraufhin die Polizeibeamten sich einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des mutmaßlichen Drogenhändlers besorgten. Dort fanden sie dann auch eine fünfstellige Summe Bargeld und eine Schusswaffe, die aus einem Einbruch stammt. Die Beamten nahmen den 48-Jährigen sowie seine 46-jährige Lebensgefährtin vorläufig fest. Ein Fachkommissariat hat die Ermittlungen übernommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false