zum Hauptinhalt

Drohungen und Schläge: Verletzte nach Übergriffen in U-Bahnzügen

In der Nacht zu Sonntag kam es in der U-Bahn zu mehreren Übergriffen. Zudem sucht die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach drei jungen Männern, die im Juni eine Frau angegriffen haben sollen.

In Siemensstadt wurde ein 21-Jähriger kurz vor 23 Uhr offenbar grundlos verprügelt – zuvor hatten die vier bis fünf Täter nach einer Zigarette gefragt, dann aber plötzlich zugeschlagen und getreten. Das Opfer erlitt mehrere Platzwunden im Gesicht.

In Kreuzberg schlug ein Unbekannter auf einen 29-Jährigen ein: Der Mann hatte gegen 5 Uhr mit dem späteren Opfer gestritten und dann mehrmals gegen den Kopf geschlagen. Am U-Bahnhof Schlesisches Tor stieg der Täter aus; das Opfer rief die Polizei.

Auf dem U-Bahnhof Rathaus Steglitz wurde ein 20-Jähriger von zwei Männern ausgeraubt und mit einem Messer bedroht. Die 19 und 20 Jahre alten Täter hatten sich nach den Funktionen des Mobiltelefons des Opfers erkundigt, dieses dann verlangt. Weit kamen die Täter nicht: Alarmierte Polizisten nahmen sie fest.

Zudem sucht die Polizei mit Überwachungsbildern aus der U-Bahn drei junge Männer, die eine 49 Jahre alte Frau im Juni am Bahnhof Zoologischer Garten gestoßen, bespuckt und mit Reizgas besprüht haben.

Zur Startseite