Einbruch in Tiergarten : 68-Jährige verfolgt Einbrecher-Duo und ermöglicht Festnahme

Dank der schnellen und mutigen Reaktion einer 68-jährigen Frau, konnten zwei Einbrecher am Montag in Tiergarten festgenommen werden.

Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)
Die Ermittlungen laufen. (Symbolbild)Foto: dpa

Die Frau hörte gegen 12.15 Uhr verdächtige Geräusche aus einer benachbarten Wohnung in der Altonaer Straße. Als sie nach dem Rechten sehen wollte, bemerkte sie in den Räumen hinter der angelehnten Tür zwei unbekannte Männer. Das Duo fühlte sich offenbar ertappt und ergriff die Flucht. Doch sie wurden die couragierte Zeugin nicht los. Diese verfolgte sie durch den Tiergarten bis zum Großen Stern und wies dort zwei Objektschutzmänner auf die mutmaßlichen Täter hin. Die Wachschützer reagierten sofort. Sie hielten die beiden 44 und 49 Jahre alten flüchtigen Männer solange fest, bis eine alarmierte Polizeistreife eintraf.

Nach der Festnahme entdeckten die Beamten im Rucksack des Duos Einbruchwerkzeuge sowie eine Kamera, die bei einem weiteren Einbruch in Moabit entwendet worden war.

1 Kommentar

Neuester Kommentar