Ermittlungserfolg : Festnahmen in Polen nach Diebstahl von Leichentransporter

Nach dem Diebstahl eines mit zwölf Leichen beladenen Transporters hat die polnische Polizei womöglich eine heiße Spur: In Poznan (Posen) sind zwei 25 und 27 Jahre alte Männer festgenommen worden, die in die Tat verwickelt sein sollen.

Über die Festnahme berichtete die polnische Nachrichtenagentur PAP am Sonntag unter Berufung auf einen Polizeisprecher. Die bereits vor einigen Tagen festgenommenen Männer sollen in drei Autodiebstähle in Deutschland verwickelt sein, darunter in den Diebstahl des Leichentransporters. Nach zwei mutmaßlichen Tätern werde noch gefahndet, hieß es weiter. Die Polizei machte keine Angaben, ob es schon Hinweise auf den Leichentransporter gibt, der auf dem Weg in ein Krematorium vor knapp einer Woche gestohlen wurde. (dpa)

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben