Fahndung mit Bildern : Räuberischer Diebstahl unweit des U-Bahnhofs Mehringdamm

Im Juni bestahlen vier Männer in der Nähe des U-Bahnhofs Mehringdamm in Kreuzberg einen Obdachlosen und verprügelten ihn anschließend. Auch einen Zeugen, der die Männer aufhalten wollte, griffen sie an. Nun sucht die Polizei mit Bildern nach den Tatverdächtigen.

von
Die Polizei veröffentlichte am Dienstag diese Fahndungsfotos und hofft nun auf Hinweise.
Die Polizei veröffentlichte am Dienstag diese Fahndungsfotos und hofft nun auf Hinweise.Foto: Polizei Berlin

Vier Männer stahlen am 4. Juni vor dem Eingang zum U-Bahnhof Mehringdamm in Kreuzberg einem 54-jährigen Obdachlosen Geld, dass er in einem Plastikbecher gesammelt hatte. Das Opfer verfolgte die Männer, er wollte sein Geld zurück. Doch die Männer schlugen und traten auf ihn ein. Die Tatverdächtigen flüchteten anschließend in den U-Bahnhof, wo sie von einem Zeugen zunächst gestellt werden konnten. Doch auch dieser wurde von den jungen Männern attackiert, sie brachen ihm dabei einen seiner Finger. Anschließend flüchteten die Räuber über den Ausgang zwischen der Baruther Straße und der Gneisenaustraße.

Die Polizei fahndet nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach drei der vier Täter. Die Tat ereignete sich am 4. Juni 2013 gegen 22.10 Uhr in Höhe eines Imbisses.

Wer kennt diesen Mann?
Wer kennt diesen Mann?Foto: Polizei Berlin


Die Polizei fragt:

Wer kann Angaben zur Identität der abgebildeten Personen sowie über deren Aufenthaltsorte machen?

Wer wurde Zeuge des Geschehens und hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet?

Wer kann sonstige Hinweise zur Aufklärung der Straftat geben?

Die Tatverdächtigen werden wegen räuberischen Diebstahls gesucht.
Die Tatverdächtigen werden wegen räuberischen Diebstahls gesucht.Foto: Polizei Berlin

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 5 in der Jüterboger Straße 4 in Kreuzberg unter der Telefonnummer (030) 4664 - 573 120 bzw. - 571 100 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

16 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben