zum Hauptinhalt

Fahndung nach dem Schützen: Streit eskaliert in Schießerei - 33-Jähriger verletzt

Bei einer Schießerei auf einem Gewerbegelände in Marzahn ist Montagnachmittag ein Mann verletzt worden.

Zusammen mit mehreren Bekannten war der 33-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache mit einer anderen Gruppe in Streit geraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Nachdem die Kontrahenten aufeinander eingeschlagen hatten, fielen in der Auseinandersetzung plötzlich auch mehrere Schüsse. Ein Schuss traf den 33-Jährigen am Oberschenkel.

Den Angaben zufolge brachte ein Bekannter den Verletzten in ein Krankenhaus. Dort wurde er operiert. Weitere Angaben zu den Hintergründen des Streits und den Personen konnte die Polizei zunächst nicht machen. Nach dem Schützen werde gefahndet, teilten die Beamten mit. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false