Festnahme : Betrunkener Farbschmierer gefasst

Passagiere in der U-Bahn waren am Sonntagabend couragiert und hielten einen Jugendlichen in Wedding fest, der einen Waggon mit Farbe beschmiert hatte. Auch seine Freunde mussten warten, bis die Polizei kam.

von

Der Jugendliche war am Sonntagabend mit drei Freunden unterwegs in einem Zug der Linie U6 in Richtung Tegel. Zeugen sahen dann, wie die zwei Freunde des 16-Jährigen sowie ein 14 Jahre altes Mädchen sich um den Jugendlichen stellten, um ihn abzuschirmen. Währenddessen beschmierte dieser eine Tür in dem Waggon. Die Zeugen riefen die Polizei und hielten den Farbschmierer und seine Freunde fest, bis die Beamten kamen. Eine freiwillige Atemalkoholmessung ergab bei dem 16-Jährigen 1,73 Promille. Bei dem jüngeren Freund wurden etwa ein Promille und bei dem Älteren 1,39 Promille gemessen. Nach der Anzeigenaufnahme wurden die Jugendlichen ihren Eltern übergeben.

Autor

6 Kommentare

Neuester Kommentar