Update

Festnahme in Berlin-Wedding : Autoknacker nach Verfolgungsjagd gefasst

Nach einer Verfolgungsjagd hat die Polizei am Donnerstagabend zwei mutmaßliche Autoknacker in Berlin-Wedding gefasst.

von

Beamten des Streifendienstes war gegen 21.25 Uhr in der Glasgower Straße Ecke Barfusstraße ein zur Fahndung ausgeschriebener Audi A6 aufgefallen.. Als die Polizisten das Auto anhalten wollten, gab der Fahrer Gas. Nachdem er mehrere rote Ampeln missachtet hatte, konnte der zu Fuß flüchtende Fahrer schließlich in der Turiner Straße festgenommen werden. Auch der zuvor aus dem Auto gesprungene Beifahrer konnte gefasst werden. Im Auto fanden die Beamten Einbruchswerkzeuge und Autokennzeichen. Die beiden Männer wurden den Ermittlern der Kriminalpolizei überstellt.

Da in den vergangenen Wochen eine Serie von so genannten Blitzeinbrüchen in Geschäften, insbesondere Juwelierläden, von Unbekannten mit einem Audi A6 verübt worden ist, prüft die Polizei nun auch, ob es hier einen Zusammenhang gibt. Hinweise darauf hatte die Polizei am Freitag jedoch nicht.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar