zum Hauptinhalt

Festnahme in Lichtenberg: Polizist von Graffiti-Sprayer mit Farbe besprüht

Der mutmaßliche Komplize eines Graffitisprühers hat in der Nacht zu Dienstag einen Polizisten in Lichtenberg mit Farbe beschmiert. Er wollte die Festnahme seines Kumpels verhindern.

Die Fahnder hatten gegen 23.20 Uhr zwei Männer gesehen, die in der Gudrunstraße über eine Friedhofsmauer kletterten. Nachdem die Beamten die Verfolgung aufgenommen und den Friedhof nach den Verdächtigen abgesucht hatten, entdeckten sie frisch aufgetragene Schriftzüge an der Friedhofsmauer. Als einer der Tatverdächtigen kurz darauf von einem der Beamten aufgespürt wurde, nahm er ihn fest. Fast zeitgleich erschien sein mutmaßlicher Komplize, der rief, der Polizist solle seinen Kumpel laufen lassen. Dann besprühte er den Beamten mit Farbe. Perplex wegen der Farbe im Gesicht, musste der Polizist den Festgenommenen laufen lassen, verfolgte jedoch den Angreifer und nahm diesen kurz darauf fest. Doch der 19-Jährige wehrte sich, weshalb der Polizist sein Pfefferspray einsetzen musste, um die erneute Flucht des jungen Mannes zu verhindern. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Sachbeschädigung, Gefangenenbefreiung sowie Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Seinen gleichaltrigen Komplizen konnten die Polizisten ebenfalls ermitteln.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false