Festnahme : Polizei fasst EC-Karten-Diebe

Auf frischer Tat ertappt: Zwei Männer fallen der Polizei auf, als sie sich vor einem Geldautomaten zu schaffen machen. Die Beamten überprüfen die Herren und finden heraus, dass die EC-Karte, mit der sie Geld ziehen wollten, gestohlen war.

BerlinZivilbeamte haben am Sonntagabend in Steglitz zwei EC-Karten-Diebe aufgegriffen, die gerade an einem Geldautomat Geld ziehen wollten. Nach Polizeiangaben waren die beiden 41 und 44 Jahre alten Männer den Beamten gegen 22.30 Uhr in der Schlossstraße aufgefallen, weil sie sich vor dem Geldautomaten "seltsam verhielten". Eine Überprüfung ergab, dass die EC-Karte gestohlen war. Der ältere der beiden wurde dem Landeskriminalamt überstellt, der 41-Jährige kam auf freien Fuß. (ut/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar