Festnahme : Polizei fasst zwei jugendliche Brandstifter

Zwei Brandstifter konnte die Polizei am Donnerstagmorgen festnehmen. Die beiden 14- und 15-Jährigen hatten einen Kleidersammelcontainer angezündet.

von

Kreuzberg, Brandstiftung, Kleidercontainer, JugendlicheDie beiden 14- und 15-Jährigen hatten gegen 4 Uhr 50 einen Kleidersammelcontainer an der Kreuzung Bethaniendamm Ecke Adalbertstraße angezündet, hieß es bei der Polizei. Als die alarmierten Beamten, die eigentlich im Einsatz waren, um Autobrandstiftungen zu bekämpfen, die Umgebung absuchten, entdeckten sie die beiden Jugendlichen und nahmen sie vorläufig fest. Das Duo zeigte sich anschließend geständig und wurde nach der Aufnahme der Personalien den Eltern übergeben. Die beiden Brandstifter erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung. Ein Zusammenhang zu der Brandstiftungsserie an Autos sei laut Polizeiangaben jedoch auszuschließen.

2 Kommentare

Neuester Kommentar