zum Hauptinhalt

Festnahmen: Zwei weitere Verdächtige im Fall Schildow gefasst

Am Mittwoch durchsuchte die Polizei die Wohnungen zweier weiterer Verdächtiger im Mordfall Schildow. Dabei beschlagnahmten sie zwei scharfe Waffen mit Munition und Rauschgift und nahm die zwei Männer fest. Die Ermittlungen laufen weiter.

Erneut hat es im Fall Schildow Festnahmen gegeben. Dies teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nachdem sie in der vergangenen Woche den mit Haftbefehl gesuchten Hauptverdächtigen festgenommen hatte, hat das Landeskriminalamt am Mittwochmorgen zwei Durchsuchungsbeschlüsse zu zwei weiteren Tatverdächtigen in Spandau und Charlottenburg vollstreckt.

Die Beamten durchsuchten die Wohnungen und Autos der 35 Jahre alten Männer. Sie beschlagnahmten bei dem einen eine scharfe Pistole mit vollem Magazin und ca. 10 Gramm Marihuana, bei dem anderen ebenfalls eine scharfe Pistole, dazu rund 140 Schuss Munition und etwa 15 Gramm Marihuana. Die zwei Verdächtigen wurden festgenommen, die Ermittlungen dauern an. (am) 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false