zum Hauptinhalt

Feuer in Kreuzberg: Mehrere Verletzte bei Wohnungsbrand

Mehrere Bewohner sind nach einem Wohnungsbrand am Montag in einem Kreuzberger Haus verletzt worden. Die Küche in der das Feuer ausgebrochen war, ist vollständig zerstört.

Es war gegen 19.15 Uhr als das Feuer in der Wohnung eines 24-jährigen Mieters in der Kreuzberger Lobeckstraße ausgebrochen ist. Der Mann sah den Brand, als er gerade in seine Wohnung zurückkehren wollte. Er holte seinen Hund und konnte mit dem Tier die Wohnung unverletzt verlassen. Die Küche der Hochparterrewohnung wurde vollständig zerstört. Für andere Mieter in dem Haus stellte sich die Lage schwieriger dar: Noch bevor die Feuerwehrkräfte eintrafen, zerschlug ein 27-Jähriger ein Fenster in seiner Wohnung in der zweiten Etage und sprang aus Panik ins Freie. Mit Schnittverletzungen sowie Schürfwunden und Prellungen am Rücken und an den Füßen kam er zur stationären Behandlung in eine Klinik. Eine 35-Jährige flüchtete gemeinsam mit ihrem 31 Jahre alten Partner sowie zwei Kindern im Alter von sechs und zehn Jahren durch das Treppenhaus. Sie klagten über Atembeschwerden und konnten ebenso wie ein weiterer 58 Jahre alter Mieter nach einer ambulanten Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Ein Brandkommissariat ermittelt die Ursache des Feuers.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false