zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa

Feuer in Potsdam: Toter nach Hausbrand geborgen

Bei einem Brand nördlich von Potsdams Innenstadt ist offenbar ein Mann ums Leben gekommen.

Nach einem Brand in Potsdam wurde in dem betroffenen Gebäude ein Toter gefunden. Wie die Polizeidirektion West in Brandenburg/Havel mitteilte, brach das Feuer nach bisherigen Erkenntnissen am Vormittag im Dachstuhl eines dreistöckgen Wohnhauses in der Mauerstraße aus. Einsatzkräfte bargen den leblosen Mann. Die Kriminalpolizei ermittelt nun zur Todes- und Brandursache.

Die Feuerwehr war noch am Mittag mit einem Großaufgebot vor Ort und versuchte, ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Aufgrund der Rettungs- und Löscharbeiten ist die Hegelallee zwischen Schopenhauer und Jägerallee für die Dauer des Einsatzes komplett gesperrt, hieß es.

Zur Startseite