Feuerwehreinsatz : Bagger beschädigt Gasleitung in Kladow

Auf einer Baustelle im Spandauer Ortsteil Kladow ist am frühen Donnerstagmorgen eine Gasleitung beschädigt worden. Die Feuerwehr war schnell vor Ort.

von

Gegen 7.42 Uhr sei ein Notruf bei der Feuerwehr eingegangen, teilte ein Sprecher am Morgen mit. Ein Baggerführer hatte am Morgen auf einer Baustelle in der Jules-Verne-Straße Ecke Gebrüder-Wright-Straße eine Gasleitung beschädigt. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot aus: Rettungsfahrzeuge, Spezialfahrzeuge, sogar ein Feuerwehr-Kran machten sie auf den Weg in die so genannte "Landstadt Gatow"; diese befindet sich auf dem ehemaligen Flughafen Gatow, auf dem nun hunderte Häuser entstehen.

Das Leck wurde durch die Feuerwehr notdürftig abgedichtet. Um die weitere Reparatur kümmern sich die Berliner Gaswerke.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar