Feuerwehreinsatz in Pankow : Holzlager in Niederschönhausen abgebrannt

In Niederschönhausen ist in der Nacht zu Montag ein 100m² großer Schuppen abgebrannt. Die Feuerwehr war mehrere Stunden vor Ort.

Ein Löschzug der Feuerwehr (Symbolbild). Foto: Thilo Rückeis
Ein Löschzug der Feuerwehr (Symbolbild).Foto: Thilo Rückeis

In der Straße 41 in Niederschönhausen hat es in der Nacht von Sonntag auf Montag einen Großeinsatz der Feuerwehr gegeben. Dort brannte ein 100m² großer Schuppen, in dem Holz gestapelt wurde, komplett nieder.

Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden an. Laut einer Sprecherin der Feuerwehr sei es besonders schwierig gewesen, den Brand zu löschen, da sich wegen der vielen Holzstapel immer wieder neue Glutnester bildeten.

Noch um 7.30 Uhr waren einzelne Feuerwehrleute vor Ort. Nachbargrundstücke sind nicht betroffen.

(Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben