zum Hauptinhalt

Friedrichshain: Fremdenfeindlicher Angriff am S-Bahnhof Frankfurter Allee

Eine junge Frau aus Gambia ist am S-Bahnhof Frankfurter Allee von zwei Unbekannten rassistisch beleidigt und geschlagen worden.

Am Samstagnachmittag ist es am S-Bahnhof Frankfurter Alle zu einem fremdenfeindlichen Angriff gekommen. Die Bundespolizei leitete gegen zwei Unbekannte ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung mit fremdenfeindlichem Hintergrund ein.

Die Täter sollen eine 24-Jährige Frau aus Gambia gegen 13:15 Uhr am S-Bahnhof fremdenfeindlich beleidigt haben. Später soll einer der beiden unbekannten Männer der jungen Frau  mit einer leeren Glasflasche in den Bauch geschlagen haben. Als die 24-Jährige floh, warf sein Begleiter ihr eine weitere Bierflasche hinterher. Getroffen wurde die junge Frau nicht.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung der Bundespolizei konnten die Täter unerkannt flüchten.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false