zum Hauptinhalt

Polizei & Justiz: Geklautes Autorad führt zu geklautem Auto

Wenig Diebesglück hatten die drei Männer, die am Sonntagmorgen in der Kreuzberger Ritterstraße dabei beobachtet wurden, wie sie an einem parkenden Mercedes das linke Vorderrad abmontierten. Die herbeigerufene Polizei suchte die Umgebung rund um die Ritterstraße ab - und fand das Trio ein paar hundert Meter weiter in der Lobeckstraße, als es gerade versuchte, das gestohlene Rad gegen ein Reserverad an einem Mercedes zu tauschen.

Wenig Diebesglück hatten die drei Männer, die am Sonntagmorgen in der Kreuzberger Ritterstraße dabei beobachtet wurden, wie sie an einem parkenden Mercedes das linke Vorderrad abmontierten. Die herbeigerufene Polizei suchte die Umgebung rund um die Ritterstraße ab - und fand das Trio ein paar hundert Meter weiter in der Lobeckstraße, als es gerade versuchte, das gestohlene Rad gegen ein Reserverad an einem Mercedes zu tauschen. Beim darauf folgenden Fluchtversuch konnte einer der drei Männer entkommen, zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren nahmen die Beamten vorläufig fest.

Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass auch der Mercedes mit dem Reserverad gestohlen war. Die angebrachten Kennzeichen gehören hingegen zu einem Opel, wie die Polizei mitteilte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false