Gesundbrunnen : Rentnerin überführt Trickbetrüger

Zwei Trickbetrüger gaben sich gegenüber einer Rentnerin als Mitarbeiter einer Telefonfirma aus. Die Frau durchschaute den Plan und rief unbemerkt die Polizei.

BerlinEine couragierte Berliner Rentnerin hat zwei Trickbetrüger überführt. Die Männer hatten nach Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag bei der 71-Jährigen in der Osloer Straße geklingelt und sich als Mitarbeiter einer Telefonfirma ausgegeben.

Während einer der Täter vorgab, die Telefonbuchse im Wohnzimmer kontrollieren zu wollen, verschwand sein Komplize im Schlafzimmer und durchwühlte die Schränke, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Als die Mieterin dazukam, verließen die 23 und 24 Jahre alten Betrüger schnell die Wohnung. Ihre Flucht endete jedoch vor der Haustür, wo Beamte bereits auf die beiden warteten. Die Männer wurden festgenommen. (ddp)

1 Kommentar

Neuester Kommentar