zum Hauptinhalt

Gewalt am Alexanderplatz: Jugendliche treten auf Feuerwehrmann ein

Auf dem Alexanderplatz ist ein 23-Jähriger verletzt worden, als er Touristinnen zu Hilfe kam, die von einer Gruppe Jugendlicher belästigt wurden.

In der Nacht zu Montag ist ein Mann von einer Gruppe Jugendlicher in Mitte angegriffen und verletzt worden. Gegen 2.50 Uhr belästigten vier bis sieben Jugendliche vier Touristinnen im Alter von 18 Jahren am Alexanderplatz. Nachdem eine der jungen Frauen geschubst wurde und zu Boden fiel, eilte ein außer Dienst befindlicher Feuerwehrmann im Alter von 23 Jahren den Frauen zu Hilfe. Daraufhin attackierten die Angreifer den Helfer, traten ihm mit den Füßen gegen den Kopf, so dass auch er stürzte.

Die Täter weiter traten auf den am Boden liegenden 23-Jährigen ein und ließen erst von ihm ab, als sich ein weiterer Mann im Alter von 25 Jahren einmischte. Nachdem die Täter ihrem Opfer das Handy und die Brille aus der Jackentasche geraubt hatten, flüchteten sie in Richtung S-Bahnhof Jannowitzbrücke. Der 23-Jährige kam mit einer Kopfverletzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. (jkw)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false