zum Hauptinhalt

Gewalt im öffentlichen Nahverkehr: Wieder wurde Busfahrer von Passagier geschlagen

Wieder ist es passiert: Ein Busfahrer ist in der Nacht zu Donnerstag in Tiergarten von einem Fahrgast geschlagen worden. Es hatte Streit gegeben, nachdem sich ein anderer Passagier übergeben hatte.

Ein 18-jähriger Fahrgast hat in der vergangenen Nacht gegen 23. 40 Uhr am Europaplatz in Tiergarten einen 50-jährigen Busfahrer der Linie 120 ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Anlass sei ein Streit gewesen, in den der 18-Jährige den Fahrer verwickelt hatte, nachdem ein anderer Fahrgast sich im Bus übergeben hatte. Der Angreifer flüchtete zunächst, kam aber wieder zurück und wurde von der Polizei, die der Busfahrer gerufen hatte, zur Klärung der Personalien vorübergehend festgenommen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false