zum Hauptinhalt

Gewalt in der Berliner S-Bahn: Polizei sucht per Video jugendliche Schläger

Im September griffen Jugendliche einen Mann in der S-Bahn an, der sie auf ihr rüpelhaftes Verhalten angesprochen hatte. Jetzt hat die Polizei Videomaterial veröffentlicht.

Die Polizei sucht mit einem nun veröffentlichten Video nach gewalttätigen Jugendlichen, die am 8. September 2016 einen Mann in einer Berliner S-Bahn zusammengeschlagen haben.

Der Vorfall ereignete sich gegen 00.15 Uhr auf der Strecke zwischen den Bahnhöfen Sonnenallee und Treptower Park. Ein Mann, das spätere Opfer, beobachtete, wie drei Jugendliche in der Bahn rauchten und auf den Boden spuckten. Er sprach sie an und forderte sie auf, die Handlungen zu unterlassen. Daraufhin schlugen sie gemeinsam auf den Mann ein.

Am Bahnhof Treptower Park flüchteten die Angreifer

Weitere Jugendliche, die möglicherweise zu dem Trio gehörten, mischten sich ein. Ein weiterer Fahrgast versuchte daraufhin, schlichtend ins Geschehen einzugreifen.

Bei Ankunft des Zuges am Bahnhof Treptower Park flüchteten die Angreifer.

Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahren alt sein

Die Täter sollen zwischen 16 und 18 Jahre alt sein und ein arabischstämmiges Erscheinungsbild haben. Ein Täter hat eine auffällige Zahnlücke wegen eines fehlenden Schneidezahns, teilte die Polizei mit. Einer von ihnen trug einen schwarzen Sportanzug mit Mütze, ein weiterer ein gepunktetes weißes Shirt und der Dritte war beige gekleidet.

Das Amtsgericht Berlin-Tiergarten hat inzwischen eine Öffentlichkeitsfahndung angeordnet und gab Videomaterial der unbekannten Tatverdächtigen frei.

Mit Videobildern sucht die Bundespolizei nach Tätern in der Berliner S-Bahn.
Mit Videobildern sucht die Bundespolizei nach Tätern in der Berliner S-Bahn.

© Bundespolizei, Tsp

Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Nummer 0800 6888 000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite