zum Hauptinhalt
Update

Hauptbahnhof Berlin: Mann von ICE erfasst

Um 13.30 Uhr stürzte eine Person am Berliner Hauptbahnhof ins Gleis. Der Fernverkehr und die S-Bahn waren unterbrochen.

Ein Mann ist am Dienstag gegen 13.30 Uhr am Berliner Hauptbahnhof ins Gleis gestürzt, von einem ICE erfasst und tödlich verletzt worden. Eine erste Auswertung der Videoaufnahmen ergab, dass keine Fremdeinwirkung vorlag, hieß es bei der Polizei. Ob Alkohol eine Rolle spielte, soll nun die Obduktion klären. Möglich sei, dass die Person bewusstlos wurde oder stolperte. Bei dem Mann soll es sich laut der Polizei um einen Obdachlosen aus Polen handeln.

Der Unfall ereignete sich auf Gleis 13. Die Fern- und Regionalverkehrsgleise 11 bis 14 wurden vorrübergehend gesperrt und auch der Zugverkehr der S5, S7, und S75 zwischen Friedrichstraße und Zoologischer Garten war unterbrochen. Gegen 16 Uhr wurden die Sperrungen wieder aufgehoben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false