Heftiger Qualm : Großbrand in Prenzlauer Berg

50 Einsatzkräfte der Feuerwehr rückten am Donnerstagnachmittag zu einem Großbrand in Prenzlauer Berg aus. Abfälle waren in Flammen geraten.

In Rauch aufgegangen: Der Qualm der vom brennenden Abfall in einer Lagerhalle in Prenzlauer Berg ausging, war weithin zu sehen - und zu riechen.
In Rauch aufgegangen: Der Qualm der vom brennenden Abfall in einer Lagerhalle in Prenzlauer Berg ausging, war weithin zu sehen -...Foto: dapd

In einer Lagerhalle im Stadtteil Prenzlauer Berg war ein Feuer ausgebrochen. Abfälle seien in einer Halle in der Kniprodestraße in Brand geraten, sagte ein Feuerwehrsprecher. In der 400 Quadratmeter großen Halle sollen Recyclingmaterialien gelagert sein. Ob dort möglicherweise auch Gefahrgut untergebracht werde, sei unklar, sagte der Feuerwehrsprecher.

Die Feuerwehr ist mit rund 50 Einsatzkräften und mehreren Sonderfahrzeugen vor Ort. Um den Brandherd herum gibt es eine heftige Qualmentwicklung. Die Ursache des Feuers ist bislang noch unklar. Meldungen über Verletzte lagen zunächst nicht vor. (dapd)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben