zum Hauptinhalt
Update

Hellersdorf: Suizid nach Mord an der Freundin?

Eine Frau in Hellersdorf ist am Sonnabend offenbar von einem Mann getötet worden, der sich wenig später aus dem 19. Stock eines Hauses in Lichtenberg in den Tod stürzte. Vermutlich handelt es sich um eine Beziehungstat.

Bei den beiden Toten soll es sich um ein Paar gehandelt haben, die Frau soll Mutter zweier Kinder sein. Gegen 8.25 Uhr wurden die Beamten am Sonnabend von einem Anrufer wegen eines vermeintlichen Tötungsdeliktes alarmiert. In der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Riesaer Straße in Hellersdorf fanden sie die 33-jährige Mieterin leblos vor.

Nach ihrem ersten Eindruck war die Frau getötet worden, deshalb ermittelt nun die 2. Mordkommission. Schon wenige Minuten später riefen Passanten die Polizei zu einem Hochhaus an der Landsberger Allee in Lichtenberg, weil sich ein Mann dort vom 19. Stock in den Tod gestürzt hatte. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei ihm um den mutmaßlichen Täter.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false