zum Hauptinhalt
Dieser Mann soll einem Elfjährigen in die Brust gestochen haben.

© Berliner Polizei

Update

Junge in Brust gestochen: Auf Elfjährigen eingestochen: Polizei sucht Täter

Mit einem Foto aus einer Überwachungskamera sucht die Berliner Polizei nach einem mutmaßlichen Messerstecher. Er soll im August vergangenen Jahres einem Elfjährigen in Schöneberg in die Brust gestochen haben.

Mehr als vier Monate nach einem Angriff auf einen Elfjährigen in einem BVG-Bus fahndet die Polizei jetzt mit einem Foto nach dem Täter. Der Mann hatte am Freitag, 26. August, gegen 17.30 Uhr dem Jungen in einem Richtung Insulaner fahrenden Bus der Linie 187 mit einem unbekannten Gegenstand in die Brust gestochen. Das Foto stammt aus der Überwachungskamera des Busses.

Der Verdächtige hatten zunächst seinem späteren Opfer gegenüber gesessen. Kurz bevor der Mann den Bus an der Haltestelle Grazer Platz in Schöneberg verließ und unerkannt entkam, verletzte er den Elfjährigen. Das Motiv ist völlig unklar, hieß es bei der Polizei. Dem Jungen gegenüber saß ein derzeit noch unbekanntes Pärchen, das den Vorfall beobachtet hatte. Dieses wird ebenfalls gesucht. Der Junge wurde nach dem Stich ins Krankenhaus gebracht.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false