zum Hauptinhalt

Kein Fremdverschulden: Treppensturz: Besucher stirbt auf Grüner Woche

Ein Besucher der Internationalen Grünen Woche ist Freitagabend tödlich verunglückt. Der 65-jährige Mann sei kurz vor 20 Uhr auf dem Messegelände eine Treppe hinabgestürzt, sagte ein Polizeisprecher. Sofort herbeigeeilte Rettungskräfte, Sanitäter und Ärzte hätten nur noch seinen Tod feststellen können.

Von Sandra Dassler

Die Ermittlungen zur Todesursache waren am Freitagabend noch im Gange. Über die Identität des Toten konnte die Polizei noch keine Auskunft geben, auch nicht darüber, wo genau sich das Unglück zugetragen hatte. Die zuständigen Kollegen von der Kriminalpolizei seien vor Ort, sagte der Polizeisprecher. Bislang lägen allerdings keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Auch könne man bisher noch nicht sagen, ob der Tod des Mannes durch den Treppensturz verursacht wurde oder ob er vielleicht schon vorher an einem Herzinfarkt starb.

Die Grüne Woche haben in diesem Jahr bereits mehr als 300.000 Menschen besucht. Sie öffnet am morgigen Sonntag ein letztes Mal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false