Kinder spielen mit Feuer : Brand in Hellersdorfer Plattenbau-Wohnung

In Berlin Hellersdorf ist es am Sonnabend zu einem Brand in einem Plattenbau gekommen - wahrscheinlich lösten Kinder das Feuer aus.

von

Die Kinder hatten ersten Ermittlungen zufolge gekokelt – und wurden schließlich verletzt in ein Krankenhaus gebracht: Zu einem größeren Einsatz mussten Polizei und Feuerwehr am Sonnabend in die Stollberger Straße nach Hellersdorf ausrücken. Dort brannte eine Wohnung im zweiten Stock eines Plattenbaus. Fünf Kinder mussten wegen Rauchgasvergiftungen in das auf Brandverletzungen spezialisierte Unfallkrankenhaus Berlin in Marzahn und in eine Friedrichshainer Klinik gebracht werden. Insgesamt gab es neun Verletzte. Zudem wurden zwei Katzen und ein Hund gerettet.

2 Kommentare

Neuester Kommentar