zum Hauptinhalt

Kreuzberg: 20-Jähriger stürzt vom Dach und stirbt

In der Köpenicker Straße ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen: Ein 20-Jähriger stürzte in der Nacht zum Sonntag im Schlaf vom Dach.

Ein 20-Jähriger, der in Kreuzberg auf dem Dach eines Hauses schlief, hat bei einem Sturz tödliche Verletzungen erlitten. Der Mann hatte sich am Samstag mit einem 19-jährigen Bekannten auf das Dach eines unbewohnten und im Bau befindlichen Hauses in der Köpenicker Straße begeben, um dort zu nächtigen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Nachdem er eingeschlafen war, stürzte der 20-Jährige etwa acht Meter tief auf ein Vordach und erlitt derart schwere innere und Schädelverletzungen, dass er wenig später im Krankenhaus starb.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Mann zuvor Alkohol getrunken haben. Weshalb die beiden Männer auf dem Dach schliefen, ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (peg/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false