zum Hauptinhalt

Kriminalität: Unbekannte werfen Gegenstand auf Autobahn

Ein 24-Jähriger war auf der Autobahn im Berliner Stadtteil Pankow unterwegs, als plötzlich seine Scheibe splitterte: Unbekannte hatten einen Gegenstand auf die Fahrbahn geworfen.

Bislang unbekannte Täter haben am Samstagabend einen Gegenstand auf die Autobahn in Pankow geworfen und dabei einen VW Käfer beschädigt. Ein 24-jähriger Autofahrer fuhr am Abend auf der A 114 stadteinwärts, als zwischen den Anschlussstellen Bucher und Pasewalker Straße plötzlich ein Gegenstand die Windschutzscheibe seines Autos traf. Davon berichtete die Berliner Polizei am Sonntag. Während der Spurensuche war die Autobahn für 40 Minuten in Richtung stadteinwärts gesperrt.

Die Scheibe splitterte sofort, und es entstand auf der Beifahrerseite ein etwa 18 mal 9 Zentimeter großes Loch. Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Um was es sich bei dem Gegenstand handelte, ist noch unklar. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. (mpr/ddp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false