Lichtenberg : Fahrradfahrer bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Ein Autofahrer übersieht einen Radfahrer beim Abbiegen und erfasst ihn mit seinem Wagen. Der Fahrradfahrer muss schwer verletzt ins Krankenhaus.

Mit diesen weißen "Geisterrädern" erinnert der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) an bei Unfällen ums Leben gekommene Radfahrer.Weitere Bilder anzeigen
Foto: Henning Onken
04.04.2011 19:47Mit diesen weißen "Geisterrädern" erinnert der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) an bei Unfällen ums Leben gekommene...

Bei einem Verkehrsunfall in Lichtenberg ist am Montag ein Radfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wollte ein 25-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen rechts von der Frankfurter Allee auf eine Tankstelle abbiegen und übersah dabei den 60-jährigen Fahrradfahrer, der auf dem Gehweg fuhr.

Der Wagen erfasst den Mann. er stürzte und erlitt schwere Kopfverletzungen. Er kam ins Krankenhaus.

(Tsp)

1 Kommentar

Neuester Kommentar