Marzahn-Hellersdorf : 90-Jährige schlägt Trickbetrüger in die Flucht

Eine ältere Frau wollte sich am Freitagmorgen nicht so leicht hinters Licht führen lassen: Drei Trickdiebe konnten sich zwar zunächst Zugang zu der Wohnung der 90-Jährigen verschaffen. Die Rentnerin wurde jedoch kurz darauf misstrauisch und verjagte das Trio.

Unter dem Vorwand, die Geburtstagsfeier der Frau besuchen zu wollen, waren die drei Trickdiebe um 10 Uhr in die Wohnung in Hellersdorf eingedrungen. Da jedoch eine der mutmaßlichen Betrügerinnen ständig ein Tuch vor ihr Gesicht hielt, wurde die 90-Jährige misstrauisch und schlug die verdächtige Frau ins Gesicht. Einen Mann schubste sie aus ihrer Wohnung, woraufhin das Trio die Flucht ergriff. Ein für die Bearbeitung von Trickdiebstählen zuständiges Kommissariat beim Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.

2 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben