zum Hauptinhalt

Mehr als zwei Promille: Betrunkene Mutter nachts mit Baby unterwegs

Eine völlig betrunkene Mutter hat in der Nacht ihr Baby durch Prenzlauer Berg geschoben. Als die Polizei sie ansprach, konnte sie nur lallend antworten.

Zeugen war gegen 23.50 Uhr an der Kreuzung Greifswalder Straße Ecke Storkower Straße eine offensichtlich betrunkene Frau aufgefallen, die schwankend ihren Kinderwagen schob. Die Beamten stellten die 27-Jährige an der Lilli-Hennoch-Straße zur Rede. Laut Polizei lallte die Mutter des sechs Monate alten Babys, als sie angab, sie habe lediglich zwei Bier getrunken. Das Pusten ins Röhrchen ergab einen Alkoholwert von 2,33 Promille. Die Beamten brachten die Frau zum leiblichen Vater des Babys, der sich um den Säugling kümmerte, wie es bei der Polizei hieß. Gegen die Frau wird wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false