Mit 3 Promille : 36-Jährige total betrunken - Fünfjährige Tochter zum Kindernotdienst gebracht

Eine total betrunkene Frau haben Polizisten am Donnerstagabend an einem Trinkertreff in Altglienicke angetroffen. Die 36-Jährige kam in ein Krankenhaus. Ihre fünfjährige, offenbar vernachlässigte Tochter wurde zum Kindernotdienst gebracht.

von

Eine total betrunkene Frau haben Polizisten am Donnerstagabend gegen 18 Uhr an einem Trinkertreff in Altglienicke angetroffen. Sie konnte sich weder aufrecht halten, noch selbstständig gehen, hieß es bei der Polizei, die von einem anonymen Anrufer alarmiert worden war. Nach Informationen des Tagesspiegel soll die Frau einen Atemalkohol von drei Promille aufgewiesen haben. Auch die fünfjährige Tochter der alleinerziehenden Frau hielt sich am Trinkertreff auf. Nach Angaben der Polizei berichtete sie, dass ihre Mutter bereits am Vorabend in demselben Zustand gewesen sei. Die 36-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht; das kleine Mädchen kam in die Obhut des Kindernotdienstes. Gegen die Mutter ermittelt das Landeskriminalamt, weil sie verdächtigt wird, ihre Fürsorge- und Erziehungspflicht verletzt zu haben.

1 Kommentar

Neuester Kommentar