Mit Entführung gedroht : Vier Männer überfallen Frau mit Baby

Im Märkischen Viertel haben vier Unbekannte eine junge Mutter ausgeraubt. Die 18-Jährige war mit ihrem Baby im Kinderwagen unterwegs.

Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)
Die Polizei im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa/Archiv

Am Mittwochabend ist eine Frau, die mit ihrem Kinderwagen im Märkischen Viertel unterwegs war, überfallen worden. Die 18-Jährige war gegen 19.20 Uhr im Wilhelmsruher Damm unterwegs, als sie an einer Unterführung auf vier Unbekannte traf. Die Männer nahmen den Kinderwagen, in dem sich ein Säugling befand, an sich und forderten Geld von der Frau.

Diese übergab ihre Wertsachen, mit denen die Räuber daraufhin flüchteten. Die Überfallene als auch ihr Kind wurden bei der Tat nicht verletzt. Die Täter sollen nach Angaben des Opfer zwischen 23 und 25 Jahren alt sein. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 hat die weiteren Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung übernommen. (jkw)

3 Kommentare

Neuester Kommentar