zum Hauptinhalt

Mit zwei Promille unterwegs: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat in der Nacht zu Donnerstag einen Verkehrsunfall in Tiergarten verursacht. Die 29-Jährige kam von der Fahrbahn ab und rammte zwei Autos. Sie hatte zwei Promille im Blut.

Eine alkoholisierte Autofahrerin hat in der vergangenen Nacht einen Verkehrsunfall in Tiergarten verursacht. Die 29-Jährige war mit ihrem BMW auf der Potsdamer Straße unterwegs, als sie gegen 0 Uhr 30 in einer Linkskurve in Höhe der Scharounstraße die Kontrolle über ihr Auto verlor, hieß es bei der Polizei. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und rammte zwei geparkte Autos. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte die 29-Jährige daraufhin mit ihrem Auto einige Meter weit, bis sie letztendlich ihr Fahrzeug abbremsen konnte und quer auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Dabei schob das Auto mehrere Absperrgitter zur Seite, die auf dem Gehweg standen. Eine am Unfallort vorgenommene Atemalkoholmessung ergab einen Wert von etwa zwei Promille. Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein der Frau. Die 29-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit am Steuer.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false