zum Hauptinhalt
Eileen P.- Ihre Leiche war am vorigen Sonnabend ( 08.06.2013) um 5 Uhr von einem Angler im Habermannsee entdeckt worden.

© Polizei

Mord in Berlin-Kaulsdorf: Tote im See: Polizei fasst Verdächtigen

Nachdem am Wochenende eine Frau tot in einem See in Berlin-Kaulsdorf gefunden worden war, hat die Polizei nun einen Tatverdächtigen gefasst. Der 28-jährige Intensivtäter soll am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag den 28-jährigen wohnungslosen Adrian Z. festgenommen. Er ist dringend tatverdächtig die 33 Jahre alte Eileen P. aus Hellersdorf getötet zu haben. Ihre Leiche war am vorigen Sonnabend um 5 Uhr von einem Angler im Habermannsee entdeckt worden.

Adrian Z. soll die Frau aus "niederen Beweggründen" getötet haben. Genauere Angaben machte die Staatsanwaltschaft nicht. Der Mann wird als Intensivtäter in den Polizeiakten geführt. Beide sollen vor der Tat am See gemeinsam Alkohol getrunken haben. Dann habe der Mann Eileen P. im See ertränkt. Die Frau hinterlässt zwei Kinder im Alter von 8 und 12 Jahren. Weiterhin sucht die Polizei Zeugen zu dem Fall. Insbesondere wird ein etwa 50 Jahre alter Mann, der mit dem Fahrrad am Freitag gegen 23 Uhr an der Badestelle vorbeigefahren sein soll, gebeten sich zu melden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 4664 - 911 777 entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false