Mutmaßlicher Rocker verhaftet : Maschinenpistole und Rocker-Utensilien in Auto gefunden

Im Wedding hat die Polizei in einem Auto mehrere Schusswaffen sowie Munition gefunden. Der mutmaßliche Besitzer und Rocker sitzt jetzt in Haft.

Eine Maschinenpistole und weitere Schusswaffen hat die Polizei in einem Auto in Wedding entdeckt. Eine Streife hatte den Wagen am Donnerstagabend wegen eines Verkehrsverstoßes gestoppt, wie ein Polizeisprecher am Freitag mitteilte. Der 33-jährige Fahrer hatte den Angaben zufolge drei Pistolen und drei gefüllte Magazine in Hosentaschen und Hosenbund. Im Fahrzeug fanden die Beamten noch eine Maschinenpistole und zudem Utensilien, die der Rockergruppe „Hells Angels“ zuzuordnen seien.

Der Mann verweigerte jede Aussage. Am Freitagabend erließ ein Richter Haftbefehl gegen ihn wegen Verstoßes gegen waffenrechtliche Bestimmungen. (dapd)

12 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben