Nach Attacke am Alexanderplatz in Berlin : Polizei nimmt 16-jährigen Messerstecher fest

Er schlug eine 16-Jährige und stach einen 17-Jährigen nieder, beides auf dem Alexanderplatz. Jetzt nahm die Polizei den 16 Jahre alten Angreifer fest.

Die Polizei zeigt Präsenz am Alexanderplatz, dennoch kommt es immer wieder zu Gewalt.
Die Polizei zeigt Präsenz am Alexanderplatz, dennoch kommt es immer wieder zu Gewalt.Foto: Archiv/dpa

Er hatte eine 16 Jahre alte Jugendliche beleidigt und geschlagen. Ein 17-Jähriger wollte sie beschützen, da stach er zu. Jetzt nahm die Polizei den 16-Jährigen fest, der die Gewalttaten verübt haben soll.

Am 16. Oktober hatte er die beiden angegriffen, der 17 Jahre alte Beschützer musste stationär ins Krankenhaus. Die Polizei nahm den mutmaßlichen Täter am gestrigen Donnerstagnachmittag fest - nach "intensiven Ermittlungen". Heute soll er noch einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, um einen Haftbefehl zu erwirken. Tsp

3 Kommentare

Neuester Kommentar