Nach einem Tag gefasst : Autodieb lässt sich in Tatortnähe erwischen

In der Nacht zum Dienstag wurde in Hellersdorf ein Auto gestohlen. Einen Tag später fährt der Dieb mit dem Wagen durch den Kiez – und wird gefasst.

Peter Knobloch

Gestohlen wurde der VW Passat in der Stendaler Straße in Hellersdorf – Aufgetaucht ist er nur eine Parallelstraße weiter, in der Kastanienallee. Der Dieb saß hinter dem Steuer des Wagens, als eine Polizeistreife gegen 22.30 Uhr am Dienstagabend die Straße an dem Passats vorbeifuhr und das Kennzeichen des Autos kontrollierte, sagte ein Polizeisprecher.

Prompt fanden die Beamten die Nummer des Passats in der Liste gestohlener Fahrzeuge. So konnte der Dieb nach knapp einem Tag gefasst und das Auto an seinen Halter zurückgegeben werden.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben