zum Hauptinhalt

Nach mehrmonatigen Ermittlungen: Großrazzia gegen Zigarettenschmuggler in Schöneweide

Mit einer groß angelegten Razzia sind Polizei und Zoll am Montagabend in Schöneweide gegen den Zigarettenschmuggel vorgegangen. Fünf Personen wurden verhaftet.

Ein Aufgebot an Beamten durchsuchte im Umfeld des S-Bahnhofes Wohnungen, Verstecke und Personen, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur dapd. Es kamen Flutlicht-Lampen zum Einsatz. Der koordinierten Aktion seien mehrmonatige Ermittlungen voraus gegangen.

Bei der Razzia wurden den Angaben zufolge zunächst zwei Haftbefehle vollstreckt. Fünf Verdächtige wurden festgesetzt - drei Vietnamesen und zwei Polen. Neben Packungen illegal eingeführter Zigaretten stellten die Beamten ein Fahrzeug sicher. Es soll zum Transport der Schmuggelware genutzt worden sein, lauteten erste Hinweise. (dapd)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false