Neukölln : 80-Jährige mit Rollator von Jugendlichen überfallen

Jugendliche haben auf dem U-Bahnhof Lipschitzallee in Gropiusstadt eine Rentnerin überfallen. Sie versuchten die Handtasche der Frau aus ihrem Rollator zu stehlen. Als sie sich wehrte, schlug ihr einer der Täter mit der Faust ins Gesicht.

von

Zwei Jugendliche haben am Mittwoch eine 80-jährige Frau auf dem U-Bahnhof Lipschitzallee angegriffen. Mit einer Gruppe von sechs bis acht Personen versperrten sie der Frau, die mit ihrem Rollator unterwegs war, gegen 12.20 Uhr den Eingang zum Fahrstuhl. Einer der Täter griff nach der Handtasche der Frau, die im Korb des Rollators lag.

Die Frau versuchte dies mit einem Schlag abzuwehren, verfehlte den Arm des Täters aber. Dieser schlug ihr daraufhin mit der Faust ins Gesicht. Die Frau erlitt eine Prellung und ihre Brille wurde zerstört. Die Täter flüchteten ohne Tasche.

59 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben