Neukölln : Polizei holt Kinder aus verwahrloster Wohnung

Bei der Vollstreckung eines Haftbefehls gegen eine Frau sind Berliner Polizisten am Donnerstagnachmittag in Neukölln auf zwei Mädchen in einer völlig verwahrlosten Wohnung gestoßen.

Den Angaben zufolge bot sich den Beamten beim Betreten der Wohnung ein katastrophales Bild. Die zwei Zimmer waren voller Müllsäcke, Unrat, verschmutzter Kleidung und Tierkot. Die Küche war weder betret- noch nutzbar. Überall fanden sich Fliegen.

Die Kinder im Alter von neun und zehn Jahren wurden vom zuständigen Jugendamt untergebracht, wie die Polizei mitteilte. Die Katze der Familie kam ins Tierheim. Der Haftbefehl gegen die Mutter wegen einer nicht bezahlten Geldstrafe wurde vollstreckt. Sie muss auch mit einem Ermittlungsverfahren wegen Verletzung der Fürsorge- oder Erziehungspflicht rechnen. (dapd)

9 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben