zum Hauptinhalt
Krankenwagen mit Blaulicht (Symbolbild).

© dpa

Neukölln und Reinickendorf: Rollerfahrer und Radler bei Unfällen verletzt

Ein Radler stürzte auf der Karl-Marx-Straße. Ein Autofahrer übersah einen Motorrollerfahrer. Beide kamen in Krankenhäuser.

Bei Verkehrsunfällen am Donnerstagabend wurden in Berlin mehrere Menschen verletzt. Wie die Polizei am Freitagmorgen mitteilte, war eine 43 Jahre alte Ford-Fahrerin gegen 19.30 Uhr auf dem Ritterlandweg in Reinickendorf unterwegs und bog links in die Reginhardstraße ab. Hierbei sei es zum Zusammenstoß mit einem 60-jährigen Motorrollerfahrer gekommen, der auf der Reginhardstraße in Richtung Residenzstraße unterwegs war. Der Rollerfahrer stürzte und erlitt innere Verletzungen.

Ein weiterer Unfall ereignete sich in Neukölln: Mit Verdacht auf Organ- und Kopfverletzungen wurde nach Polizei-Angaben ein 31-jähriger Radfahrer in die Klinik gebracht. Zeugenangaben zufolge sei der Radler gegen 21.40 Uhr auf der Karl-Marx-Straße in Richtung Hermannplatz unterwegs gewesen und habe kurz hinter der Saalestraße den Lenker verrissen. Der Mann stürzte und zog sich dabei die schweren Verletzungen zu. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false