Update

Pankow : Herrenloser Rollkoffer versetzte Polizei in Alarmbereitschaft

Ein herrenloser Trolley stand vor dem Rathaus-Center in Pankow. Entschärfungs-Spezialisten waren vor Ort. Und gaben kurz vor 20 Uhr Entwarnung.

von

Gegen 18 Uhr erhielt die Polizei am Sonnabend den Hinweis auf einen herrenlosen Trolley. "Der verdächtige Gegenstand stand direkt am Eingang zum Rathaus-Center Pankow", sagte ein Polizeisprecher dem Tagesspiegel. "Der Einsatzleiter hatte entschieden, die Umgebung abzusperren. Das Einkaufscenter selbst wurde nicht geräumt. Geschäfte mussten nicht schließen." Entschärfer wurden angefordert und entschieden, dass der Trolley nicht gesprengt sondern geröntgt und dann geöffnet wurde. Er war leer. Um 19.42 Uhr gab es Entwarnung.

Das Rathaus-Center ist ein Einkaufszentrum in der Breiten Straße Pankow mit über 80 Shops und über 30 000 Quadratmetern Einkaufs- und Erlebnisfläche.


2 Kommentare

Neuester Kommentar