Polizei Brandenburg bittet um Hilfe : Jugendliche aus Bad Belzig seit über einer Woche vermisst

Die 17-jährige Linda-Sophie K. aus Bad Belzig ist am 26. April nach einem Streit mit der Mutter verschwunden. Die Spur der Vermissten führt nach Niedersachsen.

von
Linda-Sophie K. wird seit mehr als einer Woche vermisst.
Linda-Sophie K. wird seit mehr als einer Woche vermisst.Foto: Polizei Brandenburg

Die 17 Jahre alte Linda-Sophie K. aus Bad Belzig (Landkreis Potsdam-Mittelmark in Brandenburg) wird seit dem 26. April vermisst. Nach Angaben der Polizeidirektion West verließ die Jugendliche die Wohnung ihrer Eltern, nachdem es einen heftigen Streit mit der Mutter gegeben hatte. Seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht. "Eine Überprüfung von Krankenhäusern, Adressen der Freunde und Angehörigen sowie sonstigen Anlaufstellen, führten bislang nicht zum Auffinden der Vermissten", teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Linda-Sophie K. ist demnach schon mehrfach von zu Hause ausgerissen, war aber immer wieder von sich aus nach Hause zurückgekehrt. Möglicherweise ist die Jugendliche in Niedersachsen untergetaucht. Ihr Mobiltelefon wurde in der Gemeinde Auetal im Landkreis Schaumburg geortet.

Die Polizei zeigt ein Foto der Jugendlichen und bittet um Hilfe. Linda-Sophie K. ist 1,67 Meter groß, hat lange, orange-rotblonde Haare und ist von kräftiger Statur. Als sie aus der Wohnung der Eltern verschwand, war sie mit einer Leggings und pinken oder schwarzen Schuhen bekleidet. Die Polizei konnte am Mittwoch nicht sagen, welche Oberbekleidung die Jugendliche trug. Außerdem nahm sie eine rote Handtasche und einen grauen Rucksack mit.

"Es gibt keine Anzeichen auf ein Verbrechen, aber die Jugendliche ist schon seit über einer Woche weg. Wir vermuten, dass sie bei Bekannten untergekommen sein könnte", sagte eine Polizeisprecherin. Wer weiß, wo sich Linda-Sophie K. aufhält, wird um einen Anruf unter (03381) 5600 gebeten. Alternativ kann jede beliebige Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Autor

3 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben