Polizei veröffentlicht Foto : Vermisste 13-Jährige wohlbehalten gefunden

Das vermisste Mädchen aus Hamburg ist wieder da. Die 13-jährige Unna A.. wurde in Würselen bei Aachen wohlbehalten entdeckt. Ermittler hatten das Kind in Berlin vermutet.

von
Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)
Ein Polizeiwagen im Einsatz. (Symbolbild)Foto: dpa/Archiv

Die 13-jährige Unna A. ist wohlauf. Sie sei am 27. Juni in der Ortschaft Würselen bei Aachen entdeckt worden, teilte die Polizei Hamburg am Montag mit. Das Kind wurde seiner Mutter übergeben.

Die Hamburger Polizei suchte seit dem 18. Juni nach der 13-Jährigen aus Hamburg-Sülldorf. Das Mädchen hatte nach einem Streit mit seiner Mutter die Wohnung der Eltern verlassen. Danach war sie nicht mehr zurückgekehrt. Am Freitag hatte sie auf dem auf dem Anrufbeantworter ihrer Eltern eine Nachricht hinterlassen: Ihr gehe es gut, sie komme bald wieder nach Hause.

Das geschah nicht. Die Hamburger Polizei ging zunächst davon aus, dass das Mädchen möglicherweise nach Berlin gefahren ist. Hier soll das Mädchen Verwandte haben. Die Polizei veröffentlichte ein Foto der Vermissten, um Unna A. zu finden. Wenige Tage später wurde das Kind in Würselen gefunden.

Autor

0 Kommentare

Neuester Kommentar