zum Hauptinhalt

Polizeikontrolle: Bekiffter Motorradfahrer bei Raser-Kontrolle erwischt

Ein bekiffter Motorradfahrer ist am Dienstag in Friedrichsfelde von der Polizei gestoppt worden - er war mit Tempo 143 unterwegs, obwohl nur 60 km/h erlaubt waren.

Die Polizeibeamten waren dem auffällig schnellen Motorradfahrer mit einem Videowagen gegen 15 Uhr auf der Straße Alt-Friedrichsfelde nachgefahren und stoppten den 29-jährigen Mann dann. Die Geschwindigkeitsmessung hatte ergeben, dass er mit Tempo 143 unterwegs war statt der erlaubten 60 km/h. Da der 29-jährigen Honda-Fahrer sich auffällig verhielt, schöpften die Beamten Verdacht und baten ihn um einen Drogenschnelltest. Das Ergebnis war positiv: Der Mann hatte ganz offensichtlich Cannabis konsumiert. Der Motorradfahrer muss nun mit Bußgeldern in Höhe von insgesamt 1.180 Euro, sieben Punkten im Flensburger Zentralregister und vier Monaten Fahrverbot rechnen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false