Prenzlauer Berg : 71-Jährige stirbt bei Wohnungsbrand

In der Danziger Straße ist eine Seniorin bei einem Brand in ihrer Wohnung ums Leben gekommen. Die gehbehinderte Frau konnte sich nicht befreien.

Nachbarn bemerkten am Donnerstagmorgen Qualm aus der Wohnung in der Danziger Straße und alarmierten die Feuerwehr, wie ein Polizeisprecher mitteilte. Die Einsatzkräfte brachen die Tür auf und entdeckten die leblose Mieterin.

Ein Notarzt versuchte vergeblich, die 71-jährige Frau zu reanimieren. Sie konnte sich nicht selbst in Sicherheit bringen, weil sie gehbehindert war. Der Brand erlosch noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr. Ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen. (ho/ddp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben